das war das "13. Inselschwimmen Neuendorf-Schaprode"

Derzeit lässt das Wetter es nicht wirklich vermuten aber wir haben Mitte August und damit Hochsommer. Der 30.07. stand da doch deutlich eher auf unserer Seite und gestaltete das 13. Inselschwimmen Neuendorf-Schaprode recht angenehm. Mit Wassertemperaturen um 21°C und Lufttemperaturen um 22°C durften sich die Schwimmer und Sicherungskräfte sowie die zahlreichen Helfer ihren Aufgaben widmen. 140 Helfer an Land und auf dem Wasser sorgten für gute Unterhaltung am Strand von Schaprode, Sicherheit auf und im Wasser sowie rund um die gesamte Veranstaltung.

Nach dem Passieren der letzten Personenfähre im Hafen Neundorf konnte gegen 13:15 Uhr das Startsignal gegeben werden und die 4,5 km quer durch den Schaproder Bodden waren freigegeben für 110 Sportfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet. Nach 1:06 Stunden konnte der Zieleinlauf am Strand von Schaprode vermeldet werden. Der letzte Sportfreund passierte nach 2:14 Stunden die Ziellinie. Mit nur einem Ausfall und sehr guten Zeiten kann so wieder auf ein erfolgreiches Sportevent auf unserer schönen Insel Rügen zurückgeblickt werden.

Alle Zeiten und Ergebnisse findet ihr unter @

Einen Bericht unseres Partners RUEGENTV findet ihr hier @

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Freunde, Sponsoren und begleitenden Behörden und Institutionen ...

DLRG Ortsgruppen Stralsund, Bergen, Greifswald, Grimmen, Laage-Kronskamp, Wismar & Ribnitz-Damgarten

FFW Schapode, Altefähr & Velgast

ASB-Sanitätszug Stralsund

LK V-R für die Bereitstellung der Einsatztechnik

unsere Ärztin Carmina

DGzRS Station Vitte/Hiddensee

WSPI Sassnitz / Besatzung KSB "Granitz"

ZOLL und Bundelspolizei im Rahmen der seeseitigen Absicherung der Strecke

Besatzung des Traditionsseglers "ERNA" aus Altefähr

Herrn Meinhof von der Pension Godewind für die Bereitstellung der seines Bootes

Firma HAPS Sassnitz

EDEKA Goers Garz

und vielen lieben Freunden und Helfern vor und hinter den Kulissen ....

"12. Inselschwimmen Neuendorf-Schaprode" - bei Rügen TV

Zum "12. Inselschwimmen" am 25.07.2015 hier der passende Link zu unserem Heimatsender

RÜGEN TV, der in einem sehr gelungenen Beitrag Interessantes zu diesem sportlichen EVENT vermittelt.